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172701 „Vorsorge" Pronoia (I423883)
 
172702 „Was musste dieser Mann durchmachen. Hinter Volks-sänger Heino (64) liegen• die schlimmsten Monate seines Lebens.“ Mit diesen Sätzen leitete die „Bild am Sonntag“ (BamS) auf der ersten Seite ihrer jüngsten Ausgabe ein Interview mit dem gebürtigen Düsseldorfer ein. Die Zeitung irrte. Den schlimmsten Schlag hatte sich das Schicksal noch aufbewahrt. Am Erscheinungstag des Artikels fanden Sanitäter des Roten Kreuzes um 13.47 Uhr in einer Woh­nung an der Berliner Allee in Düssel­dorf eine Leiche: Petra Beil (35), un­eheliche Tochter Heinos, hatte sich das Leben genommen.
Den Vater erreichte die schreckli­che Nachricht auf einem Kreuzfahrt-schiff vor Genua, wo er Touristen mit deutschem Liedgut unterhält. Seine Frau Hannelore begleitet ihn. „Meine Eltern wollen jetzt so schnell wie möglich nach Hause kommen“, sagt Heinos Sohn Uwe Kramm (43), der in Bad Münstereifel das Cafe seines Va­ters führt.
Petra Beil starb einen einsamen Tod. Retter fanden sie leblos in ihrem Schlafzimmer. Die Wohnung war so penibel aufgeräumt, als habe die 35-. jährige Hotelkauffrau, die zuletzt in einem Sonnenstudio arbeitete, sie für fremde Besucher vorbereitet. Über den Kopf hatte sie eine Plastiktüte gezogen, „Es gibt derzeit keinerlei Anzeidhen für ein Fremdverschul­den“, sagte eine Polizeisprecherin. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion an.
Das Haus an der Berliner Allee ist an Wochenenden wie ausgestorben. Büros und eine psychotherapeutische Praxis sind an diesen Tagen nicht be­setzt. Von den zehn Appartements im Gebäude standen auch am Sonntag die meisten leer. „Hier leben fast nur Leute, die lediglich in Düsseldorf ar­beiten, am Wochenende aber nach Hause fahren“, sagt Nachbar Akxan­der G.. Auch er hat das BamS-Inter­view gelesen, das an Petras Todestag erschien.
Darin hate Heino einem Reporter ausgiebig über die gesundheitlichen Probleme seiner Tochter und seines alkoholkranken Sohns Uwe berichtet. Im beisein seiner Familie sagte er: "Meine Tochter hörte Stimmen, wo keine waren und führte, Gespräche mit Menschen die schon lange tot waren Sie war in Ihren eigenenWelt gefangen und konnte nicht mehr am normalen Leben teilhaben. (....) Petra wurde per richterlichem Beschluss in die Psychiatrie zwangseingewiesen."
Auf die Frage wie es seiner Tochter jetzt gehe, antwortete Heino: ,‚Gut, Sie ist draußen und bekommt Medi­kamente, die ihre Wahnvorstellungen unterdrücken.“
Doch laut Alexander G. ging es seiner Nachbarin über­haupt nicht gut: ,,Das stimmt alles nicht. Sie hat sich sehr zurückgezogen, hatte zu keinem im Haus hier Kontakt'.
Schön mit neun Jahren war Petra in die Psychiatrische Behandlung gekommen. Damals hatte ihre Mutter, Karin T., erst nach Vaterschaftstest uild, erbbio1ogischem Gutachten erreicht, dass Heinö, der damals noch in zwei­ter Ehe mit Frau Lilo verheiratet war,für die Folge seines Seitensprungs zahlte.
1988 nahm die Mutter auf ähnliche Weise das Leben wie jetzt Ihre Tochter. Sie schluckte Tabletten und zqg sich eine pIastiktüte über den Kopf.
Offenbar hatte Petra Bell schon früher versucht sich das Leben zu nehmen. Im Frühjahr -holten Polizei und Feuerwehr sie aus ihrer im fünf­ten Stock gelegenen Wohnung, nach­dem sie einer Freundin am Telefon erzählt hatte, dass sie fliegen könne. Als die Retter eintrafen, stand die junge Frau am geöffneten Fenster.
Selbst hatte sie kurz darauf der „Bunten“ über den Beginn ihrer Psy­chose berichtet: „Ich hörte ein Klop­fen und spürte: Gerade wird Jesus ans Kreuz geschlagen.“ Sie bestätigte, dass die Arzte im Klinikum Grafenberg, wo sie auf der geschlossenen Abteilung behandelt wurde, sie für selbstmordgefährdet hielten. „Aber ich möchte die Stimmen und die Dialoge mit Gott nicht mehr missen“, sagte sie zum Abschluss des Ge­sprächs. Heino hatte gegenüber der BamS bekannt, dass es ihm schwer gefallen sei, sich auf die Krankheit seiner Tochter einzustellen. Ob er sich nun Vorwürfe macht, so offen über Petra gesprochen zu haben? Sei­ne Reaktion auf die Todesnachricht wirkt seltsam gefasst: „Das Leben ist manchmal grausam. Ich muss akzeptieren, dass Petra diese Entscheidung für ihr Leben getroffen hat.“ 
Bell, Petra (I463083)
 
172703 ’ Cuneo.la loro di Barnabo, NN (I484783)
 
172704 ’Freule van Kessenicht’, zo luidde begin jaren tachtig de bijnaam van jonkheer Floris Michiels van Kessenich binnen het Leidse studentencorps Minerva. Dit volgde na zijn ‘bekendmaking’ dat hij meer van mannen dan van vrouwen hield.
Van Kessenich heeft zich gedurende de jaren tachtig sterk gemaakt voor acceptatie en emancipatie van homoseksuelen in het corps, maar ook in de kerk en politiek. Jos Versteegen tekende het leven op van de adellijke homoactivist die in 1991 aan aids is overleden.
Jonkheer Floris Michiels van Kessenich was van adellijke komaf. Op jonge leeftijd wist hij dat hij homoseksueel was en toen hij dertien jaar was, vertelde hij dat aan zijn vader. ‘Dat komt in ons milieu niet voor’, was zijn enige reactie, een zin die Van Kessenich nooit meer los zou laten. Dat betekende dat hij zijn familie onwaardig was en er niet bij hoorde. Hij heeft zijn hele leven gestreden voor de acceptatie van homo’s. In het studentenleven (corps), in de kerk en ook in de
politiek.
In september 1991 bezegelde Van Kessenich zijn relatie met de Amerikaan Michael Kovner met een kerkelijke ceremonie. Drie maanden na hun ‘huwelijk’ overleed hij aan aids. Hij had zelf zijn verhaal op willen schrijven, maar is er niet aan toegekomen. In het boek worden de acties van Van Kessenich beschreven, zoals het oprichten van homodispuut Antinoüs, genoemd naar de minnaar van de Romeinse keizer Hadrianus. Ook schreef hij vele stukken in Correl, het verenigingsblad van Minerva, over homoseksualiteit en misstanden hierover.
Naast acties in de studentenwereld, maakte Van Kessenich zich sterk voor het ter communie mogen gaan van actieve homoseksuelen.
Het boek ‘De Roze Jonker, Floris Michiels van Kessenich, homoactivist in corps, kerk en politiek’ geschreven door Jos Versteegen, is voor 34,50 gulden te koop in de boekhandel, ISBN: 90-7334-107-8./. 
Michiels van Kessenich, Floris Willem Marie (I478424)
 
172705 “a wealthy merchant of Bristol, Eng., sent his son Joseph on a trading expedition to Va.” Martin, William (I52050)
 
172706 “Big Jim” Owned store in Bertrand, a Methodist, hid family silver from Union soldiers in the river bottom during the Civil War, 2 s., 4 da. Fox, James Levi (I52059)
 
172707 “Big John” was tall, after 1850 lived in Obion, Tn; was a blacksmith and then farmer, acquired 225 acres along Richland Creek, Obion Co. 1854. Elected Obion Co. Sherriff, Nov, 1862, posted a $12,000 bond. Mary remarried to Henry Fields Fox, John (I52038)
 
172708 “bound to Jacob Uttley “ Fox, John (I51968)
 
172709 “by de 100 jaar”, nalatend vrouw, goederen en kinderen. van Thiel, Johan Adriaansz. (I3247)
 
172710 “Mayflower” Eaton, Francis (I54458)
 
172711 “offshore drilling engineer.” He graduated from John Brown University, where he was a member of Delta Phi Omega fraternity. He attended the Colorado School of Mines, before joining the army where he served the Medical Detachment as a Pfc. It was at Ft. Crook, NE where he and Nelda were married with full military honors. He spent the majority of his life in Memorial, a suburb of Houston, TX with his wife, Nelda, and children Randy & Mary Ann. He worked for Kerr-McGee Oil and Transworld Drilling, which allowed him to travel extensively. In 1967, he was a technical advisor for the film, Hellfighters, which began a close friendship with “the Duke,” John Wayne. In 1972, his work took him to Edinburgh, Scotland where he and his wife, Nelda, lived for eighteen months teaching the Scots to drill in the North Sea using a “floating” platform. Savage, William Clifford (I236198)
 
172712 · 26 Januari 1564. Ulcko Augustinus gebruikt 3 akkers te Muntendam - huur 3 daler en op 29 april 1564 gaan de 3 akkers over op zijn broer Doe Augustinus, deze betaalt aan huur 10 Emder guldens. Doe wordt opgevolgd door Lubbert Harckens.'
· 29 mei 1582 wanneer sprake is van een ruil van 5 akkers, geruild met Luppe Herens te Beerta
· Op 20 maart 1595 leggen hij en zijn medekerkvoogden rekening af van hun administratie als kerkvoogden te Beerta van 1588 tot en met 1594. Vanaf dan komt hij regelmatig als kerkvoogd voor. Als volmacht van het kerspel Beerta compareert hij 25 juni 1607.
· 7 ju1i 1602- Luirdt Doens en Harmen Alberts, voorstanders over Augustinus Doens' oudste kinderen en Tiacko Doens en Luytien Benens, voorstanders over Augustinus Doens' jongste kinderen'
· 15 oktober 1614 verkoopt hij land te Midwolder Hamrik zijnde "alsodane uthstrecke" van akkers te Midwolda onder andere geërfd van zijn ouders.
· 13 sept 1615 draagt Haeyke Luwerts 'dochter van sal. Luwert Tiddinga' over aan haar broer Doedo Tiddinga de door aanslibbing verkregen aanwas bij Midwolda.
· Doedo overleed 31 aug. 1623. Grafzerk in de Nederlands Hervormde kerk te Beerta. Het opschrift luidt : "Anno 1623, Den 31 aug., sterf de eedele erentveste Doedo Tiddinga van Midwolde, verwachtende een frolijke uperstanding dorch christum."
· Het wapen (op het graf) van Doedo zag er als volgt uit:
1. Tiddinga (drie leliën).
11. Een golvende schildvoet golvend doorsneden van vier stukken, en twee tegen elkaar uitkomende leeuwen: helmteken:
een uitkomende leeuw.
111. gedeeld: I. een omgewende leeuw: II. een ongevleugelde draak, verticaal met pijltong, met twee poten en met een naar voren en onder het lichaam omgekrulde staart, eindigend in een pijl; helmteken: een uitkomende leeuw.
IV. een gaand paaslam; helmteken: een wapperende vlag van drie horizontale banen.
(Bronnen: Feringa, Jager, Boer, Roemeling, Hommes) 
Tiddinga, Doedo Luwerts Augustinus (I1383544)
 
172713 º Conde de Idanha-a-Nova Alcáçova Carneiro, Conde Pedro (I594775)
 

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